Laden Sie hier die Broschüre 2017 von Brennwagen herunter

Broschüre_Brennwagen-2017.pdf Broschüre_Brennwagen-2017.pdf
Größe: 2041,143 Kb
Typ: pdf

Bestellen Sie hier im Online-Shop

Seit 2013 auch über uns in der Schweiz erhältlich. Der Brennwagen, von ehemaligen Formel1 Ingenieuren entwickelt.

Wir sind von diesen Grills so überzeugt, dass wir diese ebenfalls in unser Programm aufgenommen haben.
Die Modelle sind wahlweise mit Holzkohle oder Gasbetrieb ausstattbar. 
Auch eine Kombination beider Feuerstätten mit entsprechenden Anbauteilen ist möglich.
Alle Teile sind untereinander kombinierbar - das macht ihn so modular und einzigartig!

„Handmade in Germany“ 

Einige Beispiele, die alle möglich sind am Brennwagen. Fragen Sie uns, wir machen (fast) alles möglich!

- Niederquerschnittsreifen
- Tiefbettfelgen
- Zentralmutter
Aluteile eloxiert in Farbe oder vergoldet 24 Karat
- Sonderfelgen (z. B. ein Firmenlogo, Familienwappen oder Bild in der Felge eingefräst)
- Reifen als Spezialanfertigung
- Grill komplett in Titan oder Carbon
- Griffe mit Lederbezug oder Carbon
- Eigenes Thermometer (als Tacho, oder als Uhrenzifferblatt)
- Grillroste mit eigenem Wappen, Firmenlogo o. ä. 
- Panzerketten oder Ski


High-Performance-Gas und Holzkohlegrills: Handarbeit aus Deutschland

Niederquerschnittsreifen, Tiefbettfelgen, Zentralmutter, Sicherheitsbremssystem – was für ein Wagen! Nein, die Rede ist nicht von einem Renn-, sondern von einem Brennwagen. Einem neuen High-Performance-Produkt, das die gesamte Grillwelt auf den Kopf stellen wird. Nicht nur durch seine einzigartigen Fahreigenschaften, sondern auch durch sein markantes Design. Neidische Blicke im Park gelten ab sofort nicht mehr ausschließlich den knusprigen Würstchen und Steaks auf dem Grill, sondern vor allem dem Grill selber.

Denn beim Brennwagen kommen nur erlesene Materialien zum Einsatz: Die Karosserie ist aus hochwertigem Edelstahl. Einem Metall, das nicht nur schick aussieht, sondern auch lebensmittelfreundlich ist. Beim Interieur hat man sich für Hitzeleitbleche aus Titan entschieden, das unter anderem in der Luftfahrttechnik für die Düsen eingesetzt wird. Die Trägerkonstruktion ist aus leichtem, aber extrem robustem Aluminium gefertigt. Die Griffe bestehen aus hochwertigem Holz – die Tropenwälder dieser Welt werden geschont.

Ebenso wie die sorgfältig ausgewählten Materialien verspricht auch deren Verarbeitung höchste Qualität. Alle Brennwagen-Produkte werden überwiegend in Handarbeit hergestellt. Dies stellt im Bereich der deutschen Grillindustrie ein höchst seltenes Gut dar. Die Fertigung findet in einer kleinen Manufaktur in Köln statt.

Damit auch Ihr Brennwagen im Saft bleibt, holen wir auf Wunsch alle Modelle ab dem GT 800 nach der (B)Rennsaison in unsere Boxengasse. Hier werden sie professionell gereinigt und gewartet. Falls Sie erst im nächsten Frühjahr oder Sommer wieder auf die Piste möchten, lagern wir Ihr Gerät gerne bis zu einem halben Jahr bei uns ein.

Die Piste war es auch, auf der die Idee zum Brennwagen geboren wurde. Erfunden wurde der Grill-Bolide nämlich vom ehemaligen Formel-1-Ingenieur Florian Wagner. Der passionierte Hobby-Griller suchte nach dem Ausstieg Toyotas aus dem Formel-1-Betrieb ein neues Betätigungsfeld und stieg kurzerhand vom Renn- auf den Brennwagen um. Gemeinsam mit seinem Studienkollegen Daniel Ernst, mit dem er schon im Studium Rennwagen zusammenschraubte und Preise dafür einheimste, leitet er das süddeutsche Unternehmen. Ein konsequenter Schritt für Männer mit einem Faible für heiße Öfen!

Aktuell gibt es fünf unterschiedliche Brennwagen-Modelle: die Modelle GT 800 und GT 1200 sowohl als Holzkohle- als auch als Gasgrills, die sich mit verschiedenen optionalen Features – zusätzlichen Seitenbrennern für Gas oder Holzkohle, Teppanyaki-Platten für Fisch, Schneideablagen oder Grillspießen – aufpimpen lassen. Für Gourmets produziert Brennwagen den GTX 1500 mit Edelstahlsmoker. Bei allen Modellen besteht die Karosserie aus hochwertigem Edelstahl. Innen sind Hitzeleitbleche aus Titan verbaut. Die Trägerkonstruktion besteht aus leichtem, extrem robustem Aluminium, die Griffe und weitere Komponenten sind aus edlem Holz. 

Bei Bedarf fertigt das Boxenteam aber auch individuelle „Brennmaschinen“ an. So haben die Konstrukteure ihre Modelle etwa bereits mit Skiern für den Sondereinsatz im Winter ausgestattet oder ein Modell für die Messe „Jagd & Hund“ in lodengrün designt. Eigens für einen Kunden in Kitzbühel verkleiden die Entwickler gerade ein Modell mit edlen Eichenhölzern, damit sich der Brennwagen optisch nahtlos ins Interior Design einfügt. 

Partner der internationalen Gastronomie

Brennwagen kommen inzwischen unter anderem in TopRestaurants und Hotels in Hamburg, Sankt Moritz, Dubai oder Doha (Katar) zum Einsatz. Spitzenköche wie Karlheinz Hauser (Süllberg, Hamburg), Reto Mathis (Sankt Moritz), Leonhard Bader (Rivergrill, Hamburg) oder Nico Burkhardt (Steigenberger, Stuttgart) sind bereits mit einem Brennwagen am Start. Darüber hinaus gehören die Grills zum Beispiel im „The Westin Dubai Mina Seyahi Beach Resort & Marina“ oder im „Grand Hyatt Doha” zur Küchenflotte.